Neue Artikel

ÜBER APPELSAP:

Appelsap liebt spritzige und frische Sachen, die ein bisschen anders als anders sind. Weil: Gibt’s für Knaben denn nichts anderes als Prints mit Ziffern, riesige Logos oder nichts sagende Phrasen wie Paradise Beach, High Energy oder Urban Race Team? Und müssen Mädchen wirklich IMMER rosarote Kleider mit möglichst viel Kraus und Schleife tragen? Eben.

Appelsap.ch bietet eine Alternative für glitzerpink und Slogans, aber auch für die oft fragwürdige Ethik der Massenproduzenten. Wir verkaufen besondere und farbenfrohe Kleider für eigenwillige Kinder, die nicht immer genau so aussehen möchten wie die ganze Nachbarschaft. 

Ausserdem sind unsere Marken so viel wie möglich umwelt- und menschenfreundlich produziert und zum Beispiel aus biologischer Baumwolle, Bambus oder Recycle-Materialien hergestellt.
 

Dieke van Ewijk Appelsap Kinderladen

ÜBER DIE INHABERIN:

Als ich anfangs 2010 mit meinem Schweizer Mann und zwei Töchtern von Amsterdam nach Winterthur zog, war ich überrascht wie beschränkt das Angebot für originelle Kinderprodukte in der Schweiz ist – und das obschon die Schweizer in vielen Bereichen gerade solch ausgezeichnete Designer sind!

Deshalb entschloss ich mich - von Hause aus eine Architektin und Buch-Illustratorin – einen Webshop für Kinder zu eröffnen. Anfangs 2015 kam da der 'steinen' Laden in Winterthur dazu. Für Appelsap importiere ich kleine Bio-Labels aus hauptsächlich Skandinavien, Belgien und den Niederlanden. Daneben gestalte ich Postkarten für das eigene Label Appelsap.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du auf Appelsap.ch etwas findest was dir gefällt. Wenn du über irgendetwas Fragen hast, kannst du mir jederzeit eine Email schreiben: dieke(at)appelsap.ch. Ich wünsche dir viel Spass beim Stöbern!

Fröhliche Grüsse 

Dieke